HARK Kaminofen Opera-B, Kachel cremefarben, 7 kW, Dauerbrand, Automatik

Dezember 19, 2016 - Kommentar

Ausstattung * Farbe: cremefarben * Korpusmaterial: Stahl * Korpusfarbe: titan * Scheibenform: abgerundet * Sichtscheibe: TÜV-zertifizierte Glaskeramik von SCHOTT ROBAX® * Verkleidungsmaterial: Kachel * Verkleidungsfarbe: cremefarben * Verkleidungselemente: Seitenteile, Stahlkorpus, Teefach, Topplatte * Teefach: Ja * Ascherost: Rüttelrost * Gussmulde: Ja * Aschebehälter: Ja * Feuerraumauskleidung: Vermiculite * Türverriegelung: 1 Punkt Techn. Funktionen * Dauerbrand:

Ausstattung
* Farbe: cremefarben
* Korpusmaterial: Stahl
* Korpusfarbe: titan
* Scheibenform: abgerundet
* Sichtscheibe: TÜV-zertifizierte Glaskeramik von SCHOTT ROBAX®
* Verkleidungsmaterial: Kachel
* Verkleidungsfarbe: cremefarben
* Verkleidungselemente: Seitenteile, Stahlkorpus, Teefach, Topplatte
* Teefach: Ja
* Ascherost: Rüttelrost
* Gussmulde: Ja
* Aschebehälter: Ja
* Feuerraumauskleidung: Vermiculite
* Türverriegelung: 1 Punkt

Techn. Funktionen
* Dauerbrand: Ja
* Automatikregelung: Ja
* Primärluftzufuhr: Ja
* Sekundärluftzufuhr (selbstreinigende Scheibe): ja

Technische Daten
* Wirkungsgrad: 81,4 %
* Nennwärmeleistung: 7 kW
* min. Heizleistung: 3 kW
* max. Heizleistung: 8 kW
* max. Raumheizvermögen bei Zeitbrand DIN 18893: 146 m³
* max. Abgasmassenstrom: 5,8 g/s
* max. Abgastemperatur Stutzen: 357 ° C
* notwendiger Förderdruck bei Nennwärmeleistung: 12 Pa
* Bauart: A1 (Ofen mit selbstschließender Feuerraumtür)
* zugelassene Brennstoffe: Braunkohlenbriketts, Holzbriketts, Scheitholz, Steinkohle, Anthrazit-Nuss3
* CO2-Emission: 0,06 g/m³
* Staubgehalt: 27 mg/m³

Rohranschlussdetails
* Rauchrohrdurchmesser: 150 mm
* Rohranschluss: oben
* Tiefe von Hinterkante bis Mitte Rauchrohrstutzen oben: 14 cm

Maßangaben
* Ofen Höhe: 113 cm
* Ofen Breite: 53 cm
* Ofen Tiefe: 45 cm
* Gewicht: 157 kg
* Feuerraum Höhe: 42 cm
* Feuerraum Breite: 34 cm
* Feuerraum Tiefe: 36 cm
* max. Brennmateriallänge: 25 bis 30 cm
* Scheiben Höhe: 43 cm
* Scheiben Breite: 33.5 cm
* Sicherheitsabstand zu brennbaren Materialien vorne: 80 cm
* Sicherheitsabstand

Product Features

  • Kamin mit selbstreinigender Scheibe
  • Sichtscheibe aus TÜV-zertifizierter Glaskeramik von SCHOTT ROBAX®
  • Feuerraumauskleidung aus Vermiculite
  • Mit Teefach
  • Für ein gemütliches Ambiente in kalter Jahreszeit

Comments

Michael Piehl says:

Qualität aus dem Hause HARK!! Hallo zusammen, 

Rene says:

Top Kaminofen mit keinen schwächen Hallo zusammen. Wir haben uns nach langem lesen, vergleichen und schlau machen für diesen Kaminofen entschlossen. Wir sind sehr begeistert und zzt leistet er wunderbare Dienste. Selbst der Schornsteinfeger war bei der Abnahme begeistert und sagte das wir eine gute Wahl getroffen haben. Wer sich bei den Einstellungen der Sekundär und Primärluft an der Bedienungsanleitung hält wird lange was vom Ofen haben. Bei den ersten 2 bis 3 mal einheizen sollte man aber sehr gut lüften. Blauer Rauch bildet sich weil der Lack sich dann einbrennt. Wir sind sehr zufrieden und ich kann den Kaminofen sehr empfehlen. Ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Kama80 says:

Einfach klasse Die Lieferung hat trotz Lagerung leider ein paar Tage gedauert. Dafür einwandfrei mit Hermes eingetroffen und ins Haus an die gewünschte Stelle gebracht. Der Kamin lässt sich von der Wärmeleistung gut regulieren. Schafft so eine angenehme Temperatur und tolles Raumklima. Kann man nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar.

*